Neuigkeiten

Reise in den Ursprung - Ghana

Im Auftrag von Aroma, Geschmack und Gesundheit – Partnerbesuch in Ghana

Im Rahmen unserer Felchlin Cacao Sélection Richtlinien, hat ein Team von Felchlin, rund um CEO Christian Aschwanden, letzte Woche zusammen mit Kunden, unsere Partner KOA und Yayra Glover sowie Cacaobauern und -bäuerinnen in Ghana besucht.

Herzlichen Dank an KOA impact für die Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in die Gewinnung des KOA Cacaofrucht Saft, welcher bei Felchlin eine von nur zwei Zutaten der einzigartigen Cacaofrucht Couverture darstellt.

Ebenfalls sehr eindrücklich war der anschliessende Besuch bei der Yayra Glover Ltd. unserem Origin Partner in Ghana. Es ist eindrücklich zu sehen, welche Fortschritte hier insbesondere im Bereich der Digitalisierung und bei der Sensibilisierung der Mitarbeiter und deren Familien im Bereich Nachhaltigkeit und Gesundheit gemacht worden sind.

Von Elucid liess sich unser Team im Anschluss beim Besuch eines Gesundheitszentrums den Erfassungsprozess von Krankheitsfällen durch die Elucid Case Manager zeigen. Auch bei der Verteilung von Versicherungskarten an neu versicherte Personen, durften wir dabei sein. Beim persönlichen Austausch mit den Anwesenden konnten wir uns persönlich vom Erfolg dieses Engagements überzeugen. Wir hoffen, dass wir dieses tolle Projekt bald auf weitere Ursprungsregionen ausweiten können.