Neuigkeiten

Neue Anlage Victorinox Messer

Felchlin nimmt neue OneShot Formen Linie in Betrieb, optimiert damit bestehende Prozess und schafft Voraussetzung für möglichen Ausbau des Produkteportfolios

Am Mittwoch 19. Januar 2022 wurden die ersten Victorinox Schokoladen Messer auf der neuen Produktionslinie gefertigt. Die modernisierte Anlage ermöglicht nun eine effizientere und auf die betrieblichen Prozesse abgestimmte Produktion des bisher einzigen Felchlin Artikels, welcher im OneShot Verfahren hergestellt wird. Und sie eröffnet Möglichkeiten, zukünftig in diesem Bereich das Produktportfolio ausbauen zu können.

Gleichzeitig wurde ein kleiner Meilenstein in der Geschichte von Felchlin erreicht. Zum ersten Mal wurde eine Produktionsanlage komplett ohne externen Support installiert. Von der Planung, über den Einbau und der Programmierung der Steuerung, bis hin zur ersten Inbetriebnahme und der anschliessenden Feinjustierung, wurden alle Schritte ausschliesslich von Mitarbeitern der Max Felchlin AG ausgeführt.