Neuigkeiten

Felchlin investiert in die Zukunft

Am vergangenen Freitag erfolgte in Anwesenheit von Geschäftsleitung, Architekt, Bauleiter und Vertretern der Gemeinde Schwyz der Spatenstich für unser neues Speditionsgebäude.

Im Neubau untergebracht werden eine neue Produktionslinie für weisse Couverturen, die Spedition und ein neues Rohstoff-/ und Verpackungslager untergebracht sein. Weiter entsteht Platz für eine neue Werkstatt und zusätzlicher Freiraum zur Erweiterung der Produktion. Insgesamt entsteht eine Nutzfläche von rund 5160 m2

In der Bildstrecke finden Sie unter anderem eine Visualisierung des geplanten Bauwerks. Dieses wird zwischen dem bestehenden Produktionsgebäude und einer neuen Brücke über den Fluss Muota zu stehen kommen.

Wir freuen uns aber nicht nur über mehr Platz sondern machen auch einen weiteren grossen Schritt, unseren Produktionsstandort nachhaltiger zu gestalten. Das neue Gebäude wird auf dem Dach mit einer Photovoltaik- Anlage ausgestattet sein und im Inneren des Treppenhauses komplettiert den Bau ein grosser Warmwasserspeicher zur Nutzung von Abwärme .

Der erste Schritt ist erfolgt. Im Herbst 2025 soll das Bauprojekt dann vollständig in Betrieb genommen werden können.