Neuigkeiten

Führungswechsel bei der Max Felchlin AG

Nach über 30jähriger Konstanz an der Spitze der Max Felchlin AG steht ein Generationenwechsel an: Christian Aschwanden, unser CEO, übergibt die Führung unseres Unternehmens in jüngere Hände.

In den vergangenen 30 Jahren hat Christian Aschwanden hervorragende Arbeit geleistet. Aus einem kleinen, wirtschaftlich angeschlagenen Unternehmen hat er eine Schokoladen-Manufaktur von höchster Qualität geschaffen, die in Fachkreisen weltweit grösste Anerkennung geniesst und finanziell auf äusserst soliden Füssen steht. Im Namen der Familie Felchlin, des Verwaltungsrats und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danke ich ihm für seine grossartige Leistung und wünsche ihm in seinem neuen Lebensabschnitt Glück, Zufriedenheit und gute Gesundheit.

Und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit Thomas Truttmann einen Nachfolger gefunden haben, der dank seiner Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und seiner beruflichen Erfahrung nahtlos wird an das Geschaffene anknüpfen können. Thomas Truttmann hat sich in einem intensiven Auswahlprozess gegen eine sehr grosse Anzahl bestens qualifizierter Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt. Dank seinem Leistungsausweis sind wir überzeugt, dass Thomas Truttmann die enge Bindung der Max Felchlin AG zu ihren Kundinnen und Kunden in der Schweiz wie auch im Ausland wie bisher pflegen und erfolgreich weiter entwickeln wird. Seine Persönlichkeit und seine Berufserfahrung schaffen die Voraussetzungen, nach innen zu überzeugen und die Herausforderungen von aussen im Team gemeinsam zu meistern.

Thomas Truttmann, 51, ist in Zug aufgewachsen und lebt heute noch in Zug. Er studierte an der Universität Fribourg Betriebswissenschaften (lic. rer. pol) mit dem Spezialgebiet Marketing. Seine beruflichen Erfahrungen erwarb er bei The Coca-Cola Company, Unilever und McDonald’s in unterschiedlichsten Funktionen. Seit März 2017 ist er Managing Director der Compass Group (Switzerland) AG, die er unter anderem erfolgreich durch die äusserst schwierige Pandemiezeit führte.

Thomas Truttmann wird ab 1. August 2023 als neuer CEO die Führung der Max Felchlin AG übernehmen.

Für den Verwaltungsrat der Max Felchlin AG

Marcel Müller, Präsident des Verwaltungsrats